AGBs

A. Hotelvertragsbedingungen

1. Allgemeines
Unser Ziel ist es, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch, dass Sie genau wissen sollten, welche Vertragsbedingungen Sie uns gegenüber haben. Diese allgemeinen Hotelvertragsbedingungen stellen jenen Vertragsinhalt dar, zu dem OHO Rooms GmbH (Leistungsträger) üblicherweise mit seinen Gästen Beherbergungs- und Bewirtungsverträge abschließt.

2. Vertragspartner
2.1. Als Vertragspartner des Hotels (OHO Rooms GmbH) gilt im Zweifelsfalle der Besteller, auch wenn er für andere namentlich genannte Personen bestellt oder mitbestellt hat.
2.2. Die Leistung in Anspruch nehmende Personen sind Gäste im Sinne der Vertragsbedingungen.

3. Vertragsabschluss – Anzahlung

Der Beherbergungsvertrag kommt in der Regel durch Bezahlung des Gastes an das Hotel zustande und ist bindend.

4. Beginn und Ende der Beherbergung (Hotelzimmer)

4.1. Der Gast hat das Recht, die gemieteten Räume ab 16:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zu beziehen.

4.2. Die gemieteten Räume sind durch den Gast am Tag der Abreise bis 11:00 Uhr freizumachen.

5. Rücktritt vom Vertrag

5.1. Buchungen sind verbindlich. Es wird vereinbart, dass abweichend von den anerkannten Grundsätzen der Rechtsprechung und Konditionenempfehlung Stornierungen möglich sind. Die Stornofristen und die dem Hotel pauschal verbleibenden Erfüllungsansprüche werden wie folgt vereinbart. Die Stornogebühren resultieren aus den gebuchten Gesamtleistungen.

5.2. Pauschalierte Stornosätze gültig für Hotelzimmer
Bis 90 Tage vor Ankunft - 10%
bis 45 Tage vor Ankunft - 20%
bis 21 Tage vor Ankunft - 50%
bis 28 Tage vor Ankunft - 60%
bis 7 Tage vor Ankunft - 70 %
unter 7 Tage vor Ankunft - 100%

5.3. Maßgeblich für die Einhaltung der Fristen ist der Eingang der Rücktrittserklärung beim Hotel. Sie bedarf der schriftlichen Form.

6. Haftung des Auftraggebers

Für Beschädigungen oder Verlust an Einrichtung oder Inventar, die während der Übernachtung verursacht werden, haftet der Auftraggeber, ohne dass es eines Nachweises des Verschuldens durch das Hotel bedarf.

7. Störungen und Versicherungen

7.1. Sollten Störungen oder Defekte an den vom Hotel zur Verfügung gestellten technischen oder sonstigen Einrichtungen auftreten, so wird das Hotel unverzüglich für Abhilfe sorgen. Eine Zurückhaltung oder Minderung der Zahlung kann hieraus nicht abgeleitet werden.

7.2. Eine etwaige notwendige Versicherung von mitgebrachten Ausstellungsgegenständen obliegt dem Auftraggeber. Das Hotel haftet nicht für abhanden gekommene Gegenstände.

8. Haftung des Hotels für Schäden

8.1 Das Hotel haftet für Schäden, die ein Gast erleidet, wenn sich der Schaden im Rahmen des Betriebes ereignet hat und ihn oder seine Erfüllungsgehilfen ein Verschulden trifft.

9. Beendigung der Beherbergung (Hotelzimmer):

9.1. Wurde der Beherbergungsvertrag auf bestimmte Zeit vereinbart, so endet er mit dem Zeitablauf. Reist der Gast vorzeitig ab, werden analog den Rücktrittsbedingungen (5.1.-5.3) 100 % des bezahlten Entgeltes einbehalten.
9.2. Das Zimmer ist bis 11:00 Uhr zu räumen. Wenn das Zimmer danach noch in Anspruch genommen wird, wird das volle Entgelt berechnet.

10. Wirksamkeit der Vertragsbedingungen

10.1. Diese Bedingungen werden mit Bestellung und Annahme anerkannt.
10.2. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vertrages oder dieser Bedingungen berühren nicht die Wirksamkeit der übrigen Vereinbarungen.

11. Erfüllungsort und Gerichtsstand

11.1. Erfüllungsort ist der Ort, in dem der Beherbergungsbetrieb gelegen ist. Auch im Falle einer Nichtinanspruchnahme der gebuchten Leistung, da der Gastaufnahmevertrag ursprünglich am Ort des Hotels zu erfüllen ist.

11.2. Für alle Streitigkeiten aus dem Beherbergungsvertrag wird das für den Beherbergungsbetrieb sachlich und örtlich zuständige Gericht vereinbart.

Datenschutz-/Widerspruchserklärung

  1. Die von Ihnen bei der Buchung oder Anfrage angegeben personenbezogenen Daten werden wir nur insoweit speichern, wie sie für die Abwicklung des zugrundeliegenden Geschäftsvorfalles benötigt werden. An die bei Buchungen angegebenen Kontaktadressen senden wir Ihnen gegebenenfalls interessante Angebote der OHO Rooms GmbH. Sie können dieser Verwendung Ihrer Daten jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft schriftlich widersprechen. Eine über diese Zwecke hinausgehende Verarbeitung erfolgt nur, soweit dies gesetzlich Bestimmungen erforderlich machen oder Sie hierzu Ihre Einwilligung gegeben haben.

  2. Weitere Details zum Datenschutz und den Ihnen zustehenden Widerspruchsrechten entnahmen Sie unseren ausführlichen Datenschutzhinweisen auf unserer Homepage www.oho-rooms.de.

D. Nebenabsprachen

Nebenabreden oder abweichende Vereinbarungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.